Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Felina+Lotte

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Felina (weibl., geb 06/2021, kastriert, gechipt, geimpft, tierärztlich untersucht, parasitenbefreit)

Freigangplatz

schüchtern-kommt aber schon zum Spielen oder für Leckerlis vorsichtig


Bax

Kiry

Diese drei Jungkatzen wurden am Waldrand in Loosdorf am 07. Oktober 2021 aufgefunden - sie konnten nur mit Falle gefangen werden und waren recht scheu, weshalb es rätselhaft ist ob sie ausgesetzt wurden oder von einer verwilderten Hauskatzen im Wald geboren wurden...Die drei machten uns Sorgen da ein zurück sezten auf den Ursprungsort in diesem Fall nicht möglich war - Hauskatzen haben in unseren Wäldern nichts verloren - sie haben eine geringe Überlebenschancen! Und so scheue Katzen zu zähmen ist auch eine große Herausforderung - bis unmöglich.

Wir haben Glück - die Katzen werden durch viel Geduld unserer Pflegemama halbwegs zutraulich - um volles Vertrauen zu bekommen, benötigen sie jedoch noch viiiiiel mehr Zeit und auch sehr geduldige Menschen in Zukunft - wir haben Hoffnung - es gibt ja auch ein paar andere Katzen"verrückte" die Zeit und Liebe geben um auch ein solches "Wildkätzchen" zu zähmen und zum Kuscheltiger umzubewegenVerlegen!

 

mit weiteren Schüchtis aus einem Kastrationsprojekt:

Update: 01.12.2021: Kiry + Neni durften zusammen in eine neues Zuhause übersiedeln!

Update: 13.12.2021: Bax+Ladiska sind gemeinsam in ein neues Zuhause übersiedeln!

Update 18.12.2021: Lotte haben wir aus einem Kastrationsprojekt aus Laa übernommen und darf Felina nun Gesellschaft leisten, Lotte ist noch sehr schüchtern..

Update 19.01.2022: Felina+Lotte dürfen zusammen in ein neues Zuhause übersiedeln!Lächelnd