Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Unterstinkenbrunn

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Projekt 98: Unterstinkenbrunn

3 Katzen kastriert (3 Mäderl)

+ 3 Kitten auf Pflegeplatz

Wir wurden wieder einmal um Hilfe gerufen - diesmal haben sich bei einem älteren Mann einige Katzen angesiedelt, und es gibt 3 Kitten die von dort weg geholt werden sollten, damit ihnen das Streunerleben erspart bleibt.

Am 18.06.2018 konnten drei weibliche erwachsene Tiere gefangen und kastriert werden, und auch die drei Kitten konnten nach und nach erwischt werden.

Hier zeigte sich wieder einmal wie wichtig und sinnvoll die Ohrmarkierung (ear tipping ist), der Mann meinte bei einer schwarz-weißen Katze dass diese vermutlich von der Nachbarin kastriert wurde - diese ist aber nur 1xtäglich dort Schafe füttern, somit standen wir zuerst etwas ratlos da - aber bei 2xmaligen hinschauen bemerkte ich die Ohrmarkierung und so konnte die Katze mit gutem Gewissen wieder raus gelassen werden - zu guter letzt ging noch eine andere schwarz-weiße Katze in die Falle - tja - und auch diese hatte eine eindeutige Ohrmarkierung- Jippi. Natürlich wurden auch die von uns kastrierten Tiere markiert.

Die drei Kitten:

Alle kastrierten Katzen von diesem Projekt: