Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Tilly+Josita

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

 


Josita (Mäderl, ca 1-2 Jahre)

kastriert, gechipt, geimpft, parasitenbefreit,

 

verschmust, Vergabe gemeinsam mit Tilly

Pflegestelle: 2123 Schleinbach

Freigangplatz/Wohnungsplatz

Tilly (Mäderl, ca. 1-2 Jahre)

kastriert, gechipt, geimpft, parasitenbefreit

 

verschmust, Vergabe gemeinsam mit Josita

Pflegestelle: 2123 Schleinbach

Freigangplatz/Wohnungsplatz

 

Camillo (Bub, geb. ca. 22.05.2017)

gechipt, geimpft, parasitenbefreit

 

sehr verschmust

 

Pflegestelle: 2123 Schleinbach

Freigangplatz/Wohnungsplatz

 

Pedro (Bub, geb. ca. 22.05.2017)

gechipt, geimpft, parasitenbefreit

 

sehr verschmust

 

Pflegestelle: 2123 Schleinbach

Freigangplatz/Wohnungsplatz

Vinzenz+Pia

geb. ca. 06.07.2017

Vergabeinformation:

Mamakatzen Josita+ TillyVERGEBEN, ca 1-2Jahre , kastriert, geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht, parasitenbefreit,

 

Camillo,VERGEBEN, Bub, parasitenbefreit, geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht

Pedro, VERGEBEN, Bub, parasitenbefreit, geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht

 

Vinzenz + Pia VERGEBEN

 

Tagebuch:

 

Am 16.07.2017 wurden in Herrnbaumgarten gleich zwei ausgesetzte Katzenfamilien gefunden! Eine Spazierengeherin wurde auf lautes Miauen aufmerksam: als sie dem näher ging sah sie eine zutrauliche Katzenmama mit 2 ca. 7 tägigen Katzenbabys sowie 2 Kitten im alter von ca 8 Wochen!!!

Die Finderin packte alle hilfosen Opfer an einen sicheren Ort und wir wurden später informiert und übernahmen die Tiere! Auf der Suche nach weiteren Katzen wurde  die zweite Mamakatze gesichtet, leider ist diese etwas scheuer, und wird von einer engagierten Bewohnerin vom Ort jetzt versucht anzufüttern, wir hoffen sehr dass wir sie noch erwischen!

Die Mamakatze der Mini-Zwerge ist etwas langhaarig - und ein Auge ist von einer frühren Entzündung trüb und verkleinert.

Diese Mami hat bei uns den Namen Josita bekommen - das Kittenpärchen heißt nun Pia+Vinzenz!



 

Diese beiden zutraulichen Katzenkinder wurden am Sonntag den 16.07.2017 ebenfalls gemeinsam mit der jungen Katzenfamilie in Herrnbaumgarten ausgesetzt aufgefunden!

Sie dürften gerade mal 8 Wochen jung sein, und schauen den Umständen entsprechend gut aus. Da sie sehr zutraulich sind, müssen sie Menschen kennen! Sie heißen nun Camillo + Pedro.

 

Update 21.07.2017:

Gott sei Dank konnte die Mami von Pedro und Camillo nun auch "gesichert" werden - sie ist gar nicht wirklich scheu - sie war klarerweise nur total verunsichert und vorsichtig aufgrund dessen was ihr zugestoßen ist! Ihr armen Kinder was musstet ihr nur mitmachen - einfach so unerfahrene Katzenmamis samt Nawuchs auf die Straße setzen -  wie herzlos kann MENSCH eigentlich sein????

Die schwarze Katzenmami heißt nun Tilly und hat sich bei der Pflegemama um die Füße geschmiert - und ist total schmsuebedürftig! Ach ja - Autofahren zählt nicht zu ihren Hobbys, - ein Konzert sondergleichen was wir hier erleben durftenZwinkernd!

 

Update 06.09.2017:

Camillo+Pedro leiden leider an einer recht empfindlichen Verdauung - insgesamt drei Tests bestätigen dass die Kitten weder ansteckende noch andere Durchfallkeime haben, trotzdem haben sie immer wieder weichen Stuhl. Nun wird versucht das passende und verträgliche Futter für die beiden zu finden!

Pia+Vinzenz wachsen und gedeihen - und haben auch schon Interessenten!

Tilly+Josita - die beiden verschmusten Katzenmamas verstehen sich sehr gut, und wir versuchen für die 2 ein gemeinsames Zuhause zu finden!

 

Update 16.09.2017:

Pedro+Camillos Verdauung spricht schon auf das Spezalfutter an - sie bekommen nun Royal Canin Sensible 33, dieses gibt es in jedem Futterhaus, oder Fressnapf und natürlich online leicht zu erwerben und es ist auch erschwinglich. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Verdauung mit dem Erwachsen werden nicht mehr ganz so empfindlich sein, Garantie haben wir dafür keine, jedenfalls können wir nach 3 Tests sicher sein, dass sie keine krankheitserregenden Keime haben!. Die beiden sind extrem zutraulich und verschmust - wer hat ein Herz für die beiden Buben? Die beiden Buben sind schon gewachsen.....Sie sind nun bereits geimpft, gechipt und hoffen auf ihr Traum-Zuhause!

Camillo

Pedro

Die beiden Mamas verstehen sich so gut - und wir suchen daher für die zwei ausgesetzten, besonders liebenswürdigen Mädels ein Traumzuhause...


Update 27.09.2017:

Pedro+ Camillo durften in ihr neues Zuhause übersiedeln!

Update 06.10.2017:

Juhuuh - wir freuen uns sehr - die beiden Mamas haben ihr wohlverdientes Für-Immer-Zuhause gefunden! Alles gute euch beiden Schätzchens!Lachend

Update 07.10.2017:

Super - heute durften die beiden Babys in ihr neues Zuhause übersiedeln - alles Gute ihr beiden Lieben!Lächelnd

Nachrichten vom neuen Zuhause

Update Oktober 2017:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (ab und an Protestpinkeln), aber durch viel Geduld der neuen Familie haben sich die beiden lieben Katzendamen toll eingelebt - sie genießen nun ein behütetes, liebevoelles Leben !!