Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Vicky+Fria

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 


Vicky, VERMITTELT (Mäderl, geb.Sept./2016)

kastriert, gechipt, geimpft, parsitenbefreit


Pflegestelle: 2123 Schleinbach

Freigangplatz

Fria, VERMITTELT(Mäderl, geb. ca. 15.06.2017)

 

 

 

Pflegestelle: 2123 Schleinbach

Freigangplatz

 

Vicky, VERMITTELT, Mäderl, geb. ca. Sept./2016, kastriert, parasitenbefreit, geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht

Fria, VERMITTELT, Mäderl, geb. ca. Juni./2017, parasitenbefreit, geimpft,, tierärztlich untersucht

 

Pflegestelle in 2123 Schleinbach

 

 

 

Tagebuch VICKY:

Tabita  wurden am 28.09.2017 im Zuge eines Kastrationsprojektes in Wolkersdorf eingefangen, sie hat sich dort von den Fütterern schon streicheln lassen, weshalb wir ihr gerne die Chance auf eine gut versorgte und wohlbehütete Zukunft ermöglichen möchten.

TAGEBUCH FRIA:

Wie fast erwartet,  hatte eine Mama, die wir vor einigen Wochen beim Projekt Schletz bereits kastrieren ließen noch Kitten versteckt, diese hat sie aber nun zum Futterplatz gebracht und so konnten wir unsere Fallen aufstellen!

Das erste Kitten war auch ganz emsig und innerhalb 2 Minuten in der Falle am 21.08.2017 ........umso sehr uns das erste rasch reingegangen ist, umso mehr hat uns das 2. Kätzchen beschäftigt! Ganze 3 Nächte + 2 Tage hieß es hier regelmäßig Fallen - Tag und Nacht - kontrolliern - kastrierte Katzen raus lassen - nachfüllen- scharf machen-ungewöhnlich: Mindestens 10x bereits kastrierte Katzen aus den Fallen raus lassen! In den meisten Fällen gehen die Katzen 1x in so eine Falle - manche auch ein 2. Mal.....aber hier gab es mehrere Exemplare die sich eigentlich ständig wieder in die Fallen hockten - es hat gedauert - aber das 2. Kätzchen hat sich dies dann doch von den "großen" abgeschaut wie das mit dem "in die Falle gehen" funktioniert, und ist auch rein getappt...am 24.08. war es soweit, und das schwarze Kitten mit den weißen Haaren durfte auch auf einen Pflegeplatz übersiedeln!

Update 06.09.2017:

Quider zeigt sich bald als sehr zugänglicher und verschmuster Katzenbub- freilich ist er bei Fremden anfangs vorsichtig.

Fria ist dagegen recht scheu - trotzdem wünscht sie sich eine besonders liebe und geduldige Familie!

Update 10.09.2017:

Quider durfte in sein neues Zuhause übersiedeln!

UPDATE 26.10.2017.

Vicky + Fria sind gemeinsam in eine neues Zuhause übersiedelt!