Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Waltersdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Projekt 85: Waltersdorf

15 Katzen kastriert (6 Mäderl + 9 Buben)

davon 6 Jungkatzen auf Pflegeplatz gebracht

+ 3 Kitten auf Pflegeplatz gebracht

Wir wurden kontaktiert weil sich hier ein paar Katzen am Komposter herum tummeln und sich das Futter der Hühner teilen. Immer wieder sind hier Katzen.

Es hat sich heraus gestellt das es sich dann wohl zumindest doch nur um eine unkastrierte Katze mit 3 Kitten handeln düfte, die engagierte Dame bleibt jedenfalls dran, falls doch wieder neue Katzen auftauchen sollten und ist bemüht sich dort weiter um die armen Streunerchens zu kümmern, falls welche auftauchen sollten!

Am 14.09.2017 konnte eine Katze kastriert werden + 3 hübsche Schüchtis auf einen Pflegeplatz gebracht werden!

 

Update:

Ein paar Gärten weiter tummeln sich in Waltersdorf die nächsten Streunerchens.....da die Katzen hier zwischen den Gärten wechseln werden wir diese auch in diesem Projekt zusammen dokumentieren....

Am 29.09.2017 konnte ein Jungkater kastriert werden

Am 03.10.2017 wurde eine Mamakatze + ein Jungkater kastriert und wieder am Ursprungsort zurück gebracht!

 

Update wieder paar Gärten weiter:

Am 09.10.2017 konnten 5 Katzen eingefangen und kastriert werden, 3 (1m+2w) davon waren ca. 3-4 Monate jung und wurden frühkastriert und durften auf einen Pflegeplatz übersiedeln um ihnen die Chance auf ein behütetes Zuhause zu geben.

Die beiden erwachsenen Tiere waren 1 Bub + 1 Mäderl!

Update 10.10.2017:

Wieder konnten hier 4 Katzen gefangen und kastriert werden - davon waren 3 (alle m) Jungkatzen die wieder auf einen Pflgeplatz durften und eine Mamakatze die zurück auf ihren Ursprungsplatz gekommen ist!

Update 11.10.2017:

Ein Kater der wohl nicht mehr ganz so jung sein dürfte konnte kastriert werden!

Update 17.10.2017:

Ein Jungkater konnte kastriert und wieder zurück gebracht werden

Alle kastrierten Katzen von diesem Projekt auf einem Blick welche wieder auf ihren Ursprungsort zurück gekommen sind: