Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Pyhra

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Projekt 84: Pyhra

18 Katzen kastriert (11 Mäderl+ 7 Buben)

+ davon 3 Jungtiere auf Pflegeplatz gebracht

Durch Zufall haben wir von diesem Projekt erfahren - zuerst dachten wir hier ist ein Platz mit ein paar Katzen, dann erfuhren wir von einer zweiten Stelle, und vor allem wie es zu der Katzenivasion hier kam. Eigentlich eh nichts Unbekanntes - eine alte Dame die ständig unkastrierte Katzen fütterte stirbt, Angehörige interessiert das rein gar nicht.

Einige Anrainer haben ein Herz für die armen Tiere und stellen ihnen Futter, oder Essensreste raus - und die Katzen verteilen sich....trotzdem die Dame vor 2 Jahren starb, tummeln sich dort (vermutlich die 1-3 älteren Tiere), sehr traurig - die Armen Tiere verstehen die Welt nicht mehr....!

Ein Rundgang und Gespräche im Gretzel, bringen bald Klarheit - hier sind mehrere Futterstellen. Um wieviele Katzen es sich genau handelt ist unklar - aber gut - wir fangen halt einmal an zu fangen.

Am 12.09.2017 konnten 11 Tiere zur Kastration gebracht werden, 2 davon sind noch jung und sehr ausgehungert  - sie übersiedeln auf einen Pflegeplatz und wir hoffen dass sie noch zu zähmen sind.

Update 18.09.2017:

Es konnten weitere 7! Katzen gefangen und kastriert werden. 4 Mädls+3 Buben. Eines davon mit ca. 4 Monaten durfe auf einen Pflegeplatz übersiedeln!


Alle kastrierten Katzen von diesem Projekt: