Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Loosdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Projekt 82: Loosdorf

12 Katzen kastriert

+ 1 Kitten auf Pflegeplatz gebracht

13-14-08.2017: Hier hatte es das Schicksal entschieden, dass ich zufällig ein Katzerl neben einem Stadl am Ortsende in der Wiese  gesichtet habe, nachdem man zuerst gehofft hat sich verschaut zu haben, guckt man natürlich  nach - aber es ist tatsächlich da, und auch sofort in den Stadl geflüchtet - also kein ausgesetztes Katzerl sondern ein kleines Streunerchen, schnell ordentlich Futter vor dem Stadleingang geschüttet (ja, sowas hat man halt im Auto ;-)) damit das Katzerl nicht auf die Idee kommt weiter zu laufen - und sich sobald es Abend wurde auf den Weg zum Fangen gemacht.

Schon bei der Ankunft leuchteten mich von der Stelle wo ich das Futter angebracht habe, dem Eingang der Straße abgewandt,  kleine Katzenaugen an - super, der Plan hat geklappt! Das Zwergerl war auch in 10 Minuten in der Falle, aber wo ein Zwergerl ist könnten mehrere sein und vor allem auch eine Mama!

Also weiter Fallen aufgestellt - und Glück gehabt, Mami ist auch bald in die Falle maschiert und wurde kastriert. Die weiteren Fangversuche blieben erfolglos auch wurde kein weiteres Kitten mehr gesichtet.

Update 02.+03.11. 2017

11 Katzen kastriert (7w+4m)

Es hat sich heraus gestellt das sich unweit der Fundstelle der im Sommer gefangenen Katzen eine größere Katzenpopulation befindet. Die Leute haben sich bei uns gemeldet und sind sehr über unsere Hilfe dankbar, helfen auch fleißig mit beim Einfangen - wobei die Katzen auch äußerst kooperativ waren und teilweise zu dritt in die Falle gegangen sind Lächelnd! Die ersten 10 (davon 7 Jungkatzen von 4-6 Monaten) waren somit schnell gefangen und kastriert - ein Kater der nur ab und zu vorbei schaut hat sich ein wenig Zeit gelassen. Zuletzt war noch eine Katze die zuerst nicht in die Falle wollte - meine Vermutung bestätigte sich als sie sich dann doch noch in die Falle bequemte - es war die bereits im Sommer kastrierte Katze.

Somit dürften nun alle Katzen hier bis auf weiteres kastriert sein.

Alle kastrierten Katzen von diesem Projekt welche wieder vor Ort sind: