Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Schletz

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Projekt 80: Schletz

7 Katzen kastriert (6 Mäderl + 1 Bub)

+ 8 Kitten auf  Pflegeplatz gebracht

 

Ende Juni 2017: Wir wurden hier über das Tierheim weiter vermittelt. Eine aufmerksame Dame aus dem Nachbarort, die sich selbst immer wieder um herrenlose Katzen kümmert, bat um Hilfe, sie hat bereits selbst zwei Kitten von den jetzigen Würfen von dort weg geholt um sie selbst zu vermitteln!

Update 08.07.2017:

Zwei Kitten konnten gefangen und auf einen externen Pflegeplatz gebracht werden!

 

Update 12.07.2017:

Jippie - Volltreffer, rasch gingen die 6 weiblichen Katzenmädels in die Fallen und konnten kastriert werden! Auch die vermutlich letzten 4 Kitten von diesem Projekt konnten gefangen werden und durften auf einen Pflegeplatz übersiedeln!

 

Update 13.07.2017:

Nun wurde auch das Katerchen gefangen und konnte kastriert werden!

Update August 2017:

Wie fast erwartet,  hatte eine Mama, die wir vor einigen Wochen bereits kastrieren ließen noch Kitten versteckt, diese hat sie aber nun zum Futterplatz gebracht und so konnten wir unsere Fallen aufstellen!

Das erste Kitten war auch ganz emsig und innerhalb 2 Minuten in der Falle am 21.08.2017 ........umso sehr uns das erste rasch reingegangen ist, umso mehr hat uns das 2. Kätzchen beschäftigt! Ganze 3 Nächte + 2 Tage hieß es hier regelmäßig Fallen - Tag und Nacht - kontrolliern - kastrierte Katzen raus lassen - nachfüllen- scharf machen-ungewöhnlich: Mindestens 10x bereits kastrierte Katzen aus den Fallen raus lassen! In den meisten Fällen gehen die Katzen 1x in so eine Falle - manche auch ein 2. Mal.....aber hier gab es mehrere Exemplare die sich eigentlich ständig wieder in die Fallen hockten - es hat gedauert - aber das 2. Kätzchen hat sich dies dann doch von den "großen" abgeschaut wie das mit dem "in die Falle gehen" funktioniert, und ist auch rein getappt...am 24.08. war es soweit, und das schwarze Kitten mit den weißen Haaren durfte auch auf einen Pflegeplatz übersiedeln!

Alle bereits kastrierten Katzen von diesem Projekt auf einen Blick: