Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Wetzleinsdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Projekt 75: Wetzleinsdorf

8 Katzen kastriert (7 Mäderl + 1 Bub)

Über Umwege haben wir erfahren dass auch in Wetzleinsdorf ein "Katzenproblem" herrschen soll....

Zuerst war die Bereitschaft der Anrainer da, hier etwas zu tun, allerdings gestaltete sich die Situation später schwieriger - als ein anderer Nachbar aufgetaucht war, dem es leider gar nicht recht ist sich an das Tierschutzgesetz zu halten und die Katzen kastrieren zu lassen. Er wurde auch übergriffig und so musste diesmal sogar die Polizei anrücken. Zumindest ist unsere Julia unversehrt geblieben! Hier werden nun wohl weitere Schritte eingeleitet werden müssen...

Warum es bei 7 weiblichen Katzen zu dieser Jahreszeit bei dem Projekt keine Kitten gibt ist auch klar - sie wurden herzlos "entsorgt".

Am 03.06.2017 konnten 7 Katzen davon 6 Weibchen kastriert werden, einen Tag später wurde noch ein Weibchen gefangen und kastriert!