Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Hausleiten

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Projekt 66: Hausleiten

7 Katzen kastriert (2 Mäderl + 5 Buben)

6 Kitten auf Pflegeplatz


Uns wurde ein Fall an einem Betriebsgelände in Hausleiten gemeldet, unsere Julia machte sich mit Daniela umgehend auf den Weg dorthin.

Es konnten auch rasch 5 Katzen - davon 4 Buben gefangen und kastriert werden am 15.07.2016. Leider bekamen wir tags darauf ganz schlimmen Widerstand zu spüren - eine Falle wurde geklaut und vermutlich zerstört. Ein anonymer Anrufer drohte uns und meinte wir müssen das sofort beenden. Auch sagte er uns dass die Katzen dort alle kastriert wären - was wir aber sofort widerlegen konnten da die Katzen bereits bei der Tierärztin waren - und keine war kastriert!

Vor Ort kam es dann mit verschiedenen Männern (vermutlich einer davon der anonyme Dieb unserer Falle), und unserem Team zu einer lautstarken Auseinandersetzung mit Polizeieinsatz, aber leider sind manche Leute unbelehrbar. Eine Anzeige wegen Diebstahl wurde auf alle Fälle bei der Polizei Hausleiten gemeldet - falls jemand den Täter kennt, bitte dringen dort melden - solche Taten dürfen nicht vertuscht und unterstütz werden!

Zusätzlich konnten zwei Kitten - zwei schüchterne Mäderl,  gefangen und auf einen Pflegeplatz gebracht werden.

Eine der Katzen hat eine Netzhautablösung auf beiden Seiten und wird mit Sicherheit erblinden - Danke an Tullner Pfotenhilfe, - sie haben die arme Katze übernommen!

 

Ein paar Häuser weiter läuft auch schon seit voriges Jahr zumindest eine unkastrierte Katze herum - ein anderer Tierschutzverein hat voriges Jahr zwar die damals vorhandenen Kitten weg geholt---ABER....da fehlender, nachhaltiger Tierschutzarbeit und der dazugehöriger Kastration der Mutterkatze, kam es heuer freilich wieder zu einem Wurf....Weinend!

Am Tag als wir von diesem Fall erfahren haben, den 20.07.2016 wurde die Mutterkatze auch schon dank unserer Julia gefangen und kastriert - auch alle 4 Kitten konnten innerhalb 24 Stunden in Sicherheit gebracht werden! Die 4 Katzerln konnten auf einem externen Pflegeplatz untergebracht werden.

Update 21.07.2016: Ein weiterer Kater ging in die Falle und konnte kastriert werden!

 

Fotos der kastrierten Katzen von diesem Projekt: