Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Maisbirbaum + Maisbirbaum B

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Projekt 61: Maisbirbaum

8 Katzen kastriert (7 Mäderl)

+9 Kitten auf externen Pflegeplatz gebracht

 

Julia aus unserem Team, zu Ohren gekommen dass eine Familie mehrere unkastrierte Katzen hält, zusätzlich durch einen schweren Schicksalsschlag fehlt es an finanziellen Mitteln die Tiere kastrieren zu lassen. Auch brauchen sie Unterstützung bei Tierarztfahrten da die Familie mit der jetzigen Situation überfordert ist.

Am 31.05.2016 konnten alle 6 weiblichen Tiere eingefangen und kastriert werden! Eine Bekannte der Familie hat bereits 3 Kitten zu sich genommen um zu vermitteln und wird auch die noch jüngeren 4 Kätzchen wenn sie soweit sind vermitteln!

Am 03.07.2016 konnten weitere 5 Kitten in Sicherheit gebracht werden   - die 5 Wuschel durften auf einen externen Pflegeplatz übersiedeln und werden von dort vermittelt!

Update 04.07.2016:

Jippi am 04.07.2016 konnte die Mama der 5 Kitten gefangen undkastriert werden!

 

Update 22.12.2016:

Und wieder ist eine Mamakatze mit 4 Kitten aufgetaucht - die Mama wurde kastriert und wieder an ihrem Ursprungsort gebracht.

Die ca. 10wöchigen Kitten konnten auf einem externen Pflegeplatz untergebracht werden!

 

 

Fotot von allen bisher kastrierten Katzen von diesem Projekt:

 

Projekt 65: Maisbirbaum B

2 Katze kastriert (1 Mäderl+1 Bub)

+ 2 Kitten auf Pflegeplatz gebracht

Einer Dame aus Maisbirbaum ist eine verwilderte Mutterkatze mit zwei Kitten zugelaufen.

Die Kitten konnten am 05.07.2016 eingefangen und auf eine Pflegestelle gebracht werden. Einen Tag später ging glücklicherweise auch die Mami in die Falle - sie befindet sich mittlerweile kastriert wieder in Freiheit!

Update 06.07.2016: Auch der herum streunende Kater tappte in die Falle und konnte kastriert werden!

Fotos der kastrierten Katzen von diesem Projekt: