Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Wolkersdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Projekt 56: Wolkersdorf

22 Katzen kastriert (15 Mäderl + 8 Buben)

davon 1 Mamikatze vermittelt + 6 Jungkatzen vermittelt

+ 8 Babys vermittelt


Immer wieder bekommen wir zu hören dass es auch in Wolkersdorf Streuner geben soll, aber es kann uns niemand konkret sagen wo diese sind - geschweige denn wer dort füttert oder sonstige genauere Angaben nennen. Unsere aktive Unterstützerin Inge, klapperte auch die Kellergasse ab und fragte sich Vorort durch wo ein "Problem" sein soll, alles ohne Erfolg.....und nur wenige Wochen später....als es dann pressiert und die Kitten herum wuseln kommt dann ein konkreter Anruf: Allerdings aus einer anderen Ecke aus Wolkersdorf.....

So konnten am 10.05.2016 2 weibliche Katzen eingefangen und kastriert werden und einige Tage später wurden die drei Kitten von Christina in Sicherheit gebracht und dürften bei ihr zur Pflege bleibenLächelnd!

Am 13.05. konnten die drei Kitten gefangen werden....sie sind abgemagert - ca. 6-7 Wochen - sonst aber lt TÄ Untersuchung gesund. (Carlos, Tom+Jerry)

 

Am 15.05.2016 ging noch ein Katerchen (Angelo) in die Falle, er leidet unter Schnupfen und ist ebenfalls in schlechtem Ernährungszustand. Das Katerchen ist nicht total scheu, allerdings ängstlich - er lässt tierärztliche und therapeutische Maßnahmen über sich ergehen und wird auf unserer Pflegestelle gesund gepflegt und dann kastriert.

 

Am 03.06.2016 wurden uns 3 Kitten + Mami aus einem Firmengebäude in Wolkersdorf überreicht. Am 07.06. folgte noch ein weiteres Kitten aus diesem Wurf. Die kleine Katzenfamilie konnten wir gut auf einem Pflegeplatz unterkriegen. (Fred, Flotschi, Lilo, Luzifer)

Nun heißt es aber weiter recherieren  - woher die ganzen Katzen kommen, bzw. gibt es noch mehr hier?

Update 27.06.2016:

Dank Christina, die sich nun "dem Fall Wolkersdorf" angenommen hat und noch weiter recherchiert hat können wir nun auch in Wolkersdorf helfen - vielen Dank Christina dass du dir nun viele Nächte mit dem Fangen von Katzen um die Ohren schlägstLachend!

Am 27.06. 2016: 2 Weibchen konnten kastriert werden!

Update 28.06.2016: 2 Kitten konnten gefangen werden, und durften gleich bei Christina am Pflegeplatz einchecken. Max und Moritz:

 

Update 30.06.2016:

Wieder 2 Katzen eingefangen und zur Kastration gebracht - super!!! 1 Bub und 1 Mäderl waren es diesmal!

Update 01.07.2016:

Eine weitere Katze ging in die Falle und konnte kastriert werden, außerdem wurde heute gleich Pflege-Katerchen Angelo aus Wolkersdorf kastriert!

Update 05.07.2016:

Und wieder zwei verwilderte Streunerkatzen aus Wolkersdorf gefangen und kastriert  - ein Mäderl + 1 Bub! Vielen Dank an dieser Stelle an Christina, unglaublich was sie gerade leistet - DANKELächelnd!

Update 06.07.2016 - und auch die Mamakatze die mit ihren 4 Babys auf unserer Pflegestelle in Königstetten ist konnte nun kastriert werden! Vielen Dank an Daniela die sich der gesamten Katzenbande angenommen hat! Übrigens sind Mami+Kitten auf der Suche nach eine dauerhaften Zuhause!

Update 20.07.2016:

Wieder konnten zwei Kitten gefangen werden - ca. 12 Wochen (ein schwarzes/Bub + 1 getigertes/Mäderl......na no na neht...siehe unten die ElterntiereZwinkernd). Die Kätzchen konnten auf Pflegeplatz gebracht werden. (Max, Bella)

Update 21.07.2016:

Und weiter geht es....wieder konnte ein Weiberl kastriert werden!....Nie dachten wir dass sich da soviel abspielt.

Update 25.07.2016:

Oh ...wieder ein Kitten in der Falle - diesemal ein Zwergi mit rund 6-7 Wochen (Mäderl)Überrascht. Ebenfalls auf der Pflegestelle. (Daisy)

Update 26.07.2016:

Auch heute wieder zwei Kitten in der Falle - davon 1x tiger ca. 12 Wo und nochmals ein Zwergi(Bub) - schwarz-, mit ca. 6-7 Wochen(Bub). (Bella, Donald)

Update 26.07.2016:

....und wieder konnten zwei Katzen kastriert werden - ein Bub und ein Mäderl!

Update 29.07.2016:

....unfaßbar, ....wieder konnten zwei Mäderl gefangen und kastriert werden!

Update 20.09.2016

Nach einer Pause wurden wieder des öfteren Fallen aufgestellt - meistens blieben sie leer - am 20.09. ging dann allerdings doch wieder ein unkastrierter Kater rein und konnte kastriert werden- natürlich ein SCHWARZER!

Update 28.09.2017:

An einem anderen Eck von Wolkersdorf ist diese nicht allzu wilde Streunerkatze aufgetaucht - sie wird dort allerdings nicht geduldet, weshalb wir für sie ein neues Plätzchen suchen werden.....

 

Alle bisher kastrierte Katzen von diesem Projekt auf einen Blick: