Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Neuruppersdorf + Neuruppersdorf B

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Projekt 53: Neuruppersdorf

3 Katzen kastriert (1 Mäderl + 2 Buben)

Wir wurden diesmal zu einem etwas anderen Fall zu Hilfe geholfen: Eine Dame die sich schon seit vielen Jahren privat um Streunerkatzen im Ort kümmert und auch um andere Tierschutztiere (Hunde) bittet um finanzielle Unterstützung bei Kastration von neuen zugelaufenen Tieren - genauer gesagt geht es um ein Mäderl dass voriges Jahr mit 3 Babys vor ihrer Haustüre stand, - die Babys sind mittlerweile erwachsen und eines vom Nachwuchs ist von einem Ausgang auch nicht mehr zurück gekehrt.

Natürlich helfen wir auch hier gerne solange es unsere Möglichkeiten erlauben - am 17.03.2016 konnten die teilweise scheuen Tiere gefangen und kastriert werden.

Alle kastrierten Katzen von diesem Projekt:

 

Projekt 69: Neuruppersdorf B/ Wildendürnbach

23 Katzen kastriert (12 Buben11 Mäderl)

+20 Kitten auf Pflegeplatz

Hier hat uns eine Dame kontaktiert die schon länger selbstständig verwilderte Hauskatzen in ihrer Umgebung kastrieren lässt, sie hat eine eigene Falle, fährt selbstständig zur Tierärztin zur Kastration - einzig  - die finanziellen Mitteln neigen sich dem Ende!

Somit haben wir sehr gerne angeboten die Dame zu unterstützen!

Sie hatte uns auch 4 sehr kleine Kätzchen mit rund 4 Wochen gemeldet - leider sind derzeit (zwei Wochen später) davon nur noch zwei zu sehen, wir haben nun gebeten, dass sie die Kitten so rasch wie möglich einfängt damit wir sie in sichere Umgebung auf einen Pflegeplatz bringen können, und hoffen dass wir bald Nachrichten bekommen!

Am 26.07.2016 konnte ein rotes Katerchen kastriert werden.

Am 27.07.2016 hat die Dame einen Kater in Wildendürnbach gefangen und kastrieren lassen.

Und wieder ging ein Katerchen am 09.08.2016 in die Falle in Neuruppersdorf und konnte kastriert werden!

Am 12.08.2016 konnten zwei der Kitten gefangen werden - allerdings dürfte es nun doch noch weitere Kätzchen geben, wir hoffen dass sie bald gefangen werden können! Die Kätzchen sind aber bereits rund 10 Wochen altZwinkernd!

Update 20.08.2016:

Ein weiteres Kitten konnte gefangen und auf einen Pflegeplatz gebracht werden!


Update 22.08.2016:

Jippi eine Mama aus Neuruppersdorf  konnte gefangen und kastriert werden!

Update 29.08.2016:

Ein Katerchen aus Wildendürnbach konnte kastriert werden.

Update 01.09.2016:

+ 1 Weiberl kastriert aus Neuruppersdorf!

Update 04.09.2016:

2 Kitten mit ca. 3-4 Wochen wurden bei der Futterstelle gefunden - die betreuende Dame erlebt dies dort leider mehrmals im Jahr - jemand entledigt sich am Futterplatz des Nachwuchses seiner unkastrierten Katzen - ist ja viel einfacher und billiger.....an einem der Kitten waren bereits Fliegeneier am Hinterteil und das Hinterteil vom Durchfall bereits wund und angeschschwollen und eitrig. Beide Kitten waren natürlich bereits dehydriert. Wir konnten sie Gott sei Dank an einen sehr kompetenten externen Pflegeplatz weiter geben.

 

Im Frühling ist der Dame das ebenfalls passiert - leider waren diese 4 Kitten alle verstorben als sie dort hin kam!

Update 06.09.2016:

....und ein weiteres Katerchen ging in Wildendürnbach in die Falle und wurde kastriert.

Update 16.12.2016:

Wieder ging ein unkastrierter Kater in die Falle und konnte kastriert werden - Wildendürnbach.

Update 24.01.2017:

Ein unkastrierter junger Kater ist der Futterdame aus Wildendürnbach zugelaufen - oder wurde er bei ihr ausgesetzt, weil man weiß dass sie sich um die Tierchen kümmert? Wir wissen es nicht....

Auf jeden Fall schaut das Auge nicht ganz gesund aus - wie schlimm es darum wirklich stand, mussten wir dann allerdings von der Tierärztin hören - das Auge steht unter Druck darunter hat sich ein großes Hämatom gebildet und die Hornhaut ist schwer beschädigt - das Auge MUSS entfernt werden!

Da der junge Kater in Narkose lag - sonst in einem gutem Zustand wurde er natürlich auch gleich kastriert! Er darf bei der Futterdame bleiben!

Vor der Aug-Entfernung

 

einige Tage danach (bei Nahtentfernung)

 

Update 24.01.2017:

Auch in Neuruppersdorf B ist wieder ein Katerchen in die Falle getappt und kastriert worden!

Update 23.03.2017:

....und wieder ein roter Kater (Wildendürnbach) der in die Falle getappt ist - ist nun kastriert retour!

 

Update 20.06.2017: Leider wurden hier wieder 2 Kitten gesichtet......das erste konnte heute gefangen werden und wurde auf einen externen Pflegeplatz gebracht

Update 22.06.2017:....auch das zweite Kitten wurde gefangen, und wurde auf den Pflegeplatz gebracht.

Update 26.06.2017:

Jippie - wir freuen uns sehr - endlich ist auch die Mamakatze aus Neuruppersdorf der beiden obrigen (und vermutlich vieler mehr....)Kitten in die Falle getappt und konnte kastriert werden!

Update 02.08.2017: Wildendürnbach

Eine Katzenfamilie hat sich in der Nähe einer Familie einquartiert und bettelt dort um Futter, zwei Kitten wurden dort privat vermittelt, und zwei konnten auf einem unserer Pflegeplätze unterkommen!

Die Mamakatze wurde kastriert.

Update 11.10.2017:

Jippi - wieder konnte eine Katze (w) aus Neuruppersdorf gefangen und kastriert werden!

Update Wildendürnbach - 24.10.2017:

Diese zwei Kitten (ca. 11 Wochen) wurden mutterseelenverlassen in einem Stadl entdeckt, sie sind sehr ausgehungert und nur Haut und Knochen - ob sie sich dort nun wirklich ohne Mama hin verirrt haben oder der Mutterkatze etwas zugestoßen ist, können wir nicht sagen, es wird jedoch versucht die Mutterkatze - falls sie doch da sein sollte - anzufütter und die  Falle wird aufgestellt - wir werden sehen.....

 

 

Update 07.+08.2017 (Neuruppersdorf B):

Es ist wie verhext - hier wird kastriert, kastriert, kastriert und trotzdem gibt es immer wieder unerwarteten und überraschenden Nachwuchs:

Diese beiden Kitten wurden eingefangen und auf einen Pflegeplatz gebracht:

Update 07.11.2017 (Neuruppersdorf B):

Ein Kater konnte gefangen + kastriert werden

Update 09.11.2017 (Neuruppersdorf B):

Jippi- auch ein Mäderl ist wieder in die Falle getappt und wurde kastriert

Update 16.11.2017 (Neuruppersdorf B):

Wieder ein Katerchen gefangen und kastriert.

Update 14.12.2017: (Wildendürnbach)

+ 1 Kater kastriert

Update 29.12.2017

Ein Kitten mit ca. 9 Wochen ist in die Falle getappt und wurde auf einen Pflegeplatz gebracht.

Update März 2018:

Einge junge zutrauliche Katze hat sich eingenistet und wurde von der Fütterin aufgenommen und durch Notfellchen kastriert.

09 April 2018:

Eine zutrauliche Katze wurde bei jemanden ausgesetzt aufgefunden - sie wurde kastriert und auf Pflegeplatz gebracht

10.04.2018: Eine weiter Katze konnte eingefangen und kastriert werden

27.04.2018:

Eine Katze wurde von Bauern bei der Fütterin abgegeben, die Katze ist auf einen Pflegeplatz gekommen, da sie nicht mehr gewollt wird. Sie wurde gleich kastriert.

Update 07.06.2018:

2 Kitten tummelten sich am Futterplatz und konnten eingefangen und auf Pflegeplatz gebracht haben.

Update 02.07.2018: Die Geschwisterchen konnten gefangen und auf Pflegeplatz gebracht werden!

Update 21.07.2018:

Auch in Wildendürnbach gibt es wieder Nachwuchs: 3 Kitten konnten gefangen und auf Pflegeplatz gebracht werden

Update 22.07.2018:

Die Mutterkatze aus Wildendürnbach konnte kastriert werden!

 

Kastrierte Katzen vom Projekt Neuruppersdorf B - aus Neuruppersdorf

Kastrierte Katzen - Wildendürnbach