Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Tessy

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 


Tessy-vermittelt!

Pflegeplatz: 2123 Schleinbach

Die mutigste von der Tigerbande

Platz mit späterem verkehrsarmen Freigang oder gesichertem Freigang!


Tilda

Pflegeplatz: 2123 Schleinbach

Auch sie taut langsam auf...

Platz mit späterem verkehrsarmen Freigang oder gesichertem Freigang!

Jolanda

Pflegeplatz: 2123 Schleinbach

Die schüchternste der Tigerdamen...

Platz mit späterem verkehrsarmen Freigang oder gesichertem Freigang!

vermittelt

Timmy

 

Kurzinfos: Tessy, Tilda, Jolanda, Timmy ( 3Mäderl+1 Bub - geb. ca. April/2015), kastriert, geimpft, mehrmals parasitenbefreit, tierärztlich untersucht!

Diese vier ehemaligen Streunerchen, Tessy, Tilda, Jolanda und Timmy (geb. ca. April/2015,) stammen vom Kastrationsprojekt in Altlichtenwarth, da die Leute dort mit den vielen Katzen bereits überfordert sind und wir gebeten wurden, wenn möglich einige zu vermitteln, versuchen wir dieser Bitte nachzugehen und haben die noch halbwegs zutraulichen Jungkatzen - welche zumindest bei den "Fütterern", am zutraulichsten schienen auf einen Pflegeplatz gebracht. In Absprache mit den Streunerkatzenbetreuern im Falle dass die Katzen doch nicht mehr sozialisierbar wären und nur totunglück oder verzweifelt, sich frei kämpfend, auch wieder retour kommen dürfen!

Am 29.12.2015 sie die 4 daher bei unserem Pflegeplatz probehalber nach erfolgter Kastration übersiedelt! Die Katzen sind allesamt "Frühlingskätzchen". Sie zeigen sich am Pflegeplatz zwar verängstigt aber nicht aggressiv. Wenn sie in einer Höhle oder Ecke sitzen lassen sie sich streicheln.

 

Update 12.01.2015:

Die Kätzchen scheinen sich an das warme Pflegezimmer, wo es immer gutes Essen und Trinken gibt zu gewöhnen, sie entspannen sich immer mehr - insbesondere wenn die Pflegemama gerade nicht anwesend ist, aber auch dann klappt es immer besser Zwinkernd

Tessy - die Mutigste von den Mädels.

Ist sehr verspielt und schnuppert auch schon von der Hand. Streicheln lassen sich alle nur wenn sie in einer Ecke sitzen, genießen tun sie es noch nicht richtig.

 

Tilda ist auch schon zum Spielen bereit, ist aber etwas reservierter als Tessy.

Jolanda ist die Scheueste von ihnen sie sitzt meistens in einer Ecke, lässt sich zwar streicheln, hat aber noch nie mitgespielt wenn die Pflegemama im Zimmer ist. Kommt man aber überraschend herein, läuft sie aber schon mit den anderen herumLächelnd - sie tut also nur so scheuZwinkernd.

Timmy: hatte schon Besuch und ist bereits vorgemerkt.

 

 

Update 14.01.2016: Timmy durfte in sein neues Zuhause nach Asparn/Zaya zu einem Artgenossen und einigen anderen Getieren übersiedeln!

Update 19.01.2016:

Tessy, Tilda und Jolanda wurden heute erstgeimpft, nochmals untersucht und parasitenbefreit.

Update 27.01.2016: Tessy durfte in ihr neues Zuhause übersiedelnLächelnd!

Nachrichten vom neuen Zuhause:

Update Februar 2016:

Wir sind positiv überrascht, wie schnell sich manchmal auch bei erwachsenen Katzen eine dicke Freundschaft entwickelt.....und mindestens ebenso erfreut wie kuschelig und verschmust ganz große Schüchtis werden wenn Mensch viel Liebe und Geduld für sie bereit hält:

Wie versprochen sende ich ihnen Fotos.
Sie hat sich sehr rasch eingelebt und es ist ein traumpärchen geworden aber
sie sehen es eh gleich an den Fotos