Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Rocky

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

 

 

 

 

 

 

 

Rocky- geb. ca. 05.09.2015 /

Er stammt vom Projekt Reintal. Rocky konnte am 12.11.2015 gemeinsam mit insgesamt 6 Kätzchen eingefangen werden, ihn hat es nach Cookie am zweitschlimmsten mit dem Katzenschnupfen erwischt! Rocky wurde sofort tierärztlich untersucht und von milliarden Flöhen befreit! Er bekam sofort eine Augensalbe - aber das eine Augerl schaut leider nicht gut aus......

Update 16.11.2015:

Pflegemama Christina ist mit ihm und den weiteren "Augenkatzerl" zum Tierarzt gefahren - er bekommt nun zwei verschiedene Salben, ob das Auge erhalten werden kann, ist noch unklar - vermutlich wird er zumindest leider blind bleiben an diesem Auge - höchstens es geschieht noch ein Wunder...

 

Update 20.11.2015:

Rocky dürfte vom Blick her ein kleiner Frechdachs werden! Auch er genißt schon das Leben bei der Pflegemama!

 

 

22.11.2015 - News vom Pflegeplatz:

Rocky ist mein kleiner Powerkater :) Sein kaputtes rechtes Auge hindert ihn nicht, bei jeder Spielerei mitzumachen. Er ist der mutigste von allen Burschen und einfach überall dabei. Ein sehr aktiver und zugleich wirklich verschmuster Kater, der sich lang und gerne streicheln lässt. Mit Sanya jagt er jeder Schnur und jedem Ball hinterher.

 

23.11.2015 - News vom Pflegeplatz:

Hier kam extra Dr. Schlemmer selbst -> auch er sagt, dass Rocky auf dem kaputten Auge nix mehr sieht und sehen wird. Wir warten jetzt noch eine Woche und dann muss ich mit ihm nochmal zum Tierarzt. Eventuell, das wird nächste Woche entschieden, muss die Nickelhaut über das kaputte Auge genäht werden (Operation), damit sich dieses nicht entzündet und die Nickelhaut das Auge schützt. Er bekommt nun zusätzlich zu den Antibiotika auch die Herpes Tablette und muss mit beiden Salben - jedoch nicht mehr so viel wie zuvor - eingeschmiert werden.

Update Dezember 2015:

Rocky wird in den nächsten Tagen geimpft und wäre dann bereit für ein neues FÜR-IMMER-ZUHAUSE

Wir wünschen uns für das quirlige Handicap-Kätzchen ein sehr liebes Zuhause!

 

 

 

 

Update 06.01.2016:

Rocky konnte auf ein Plätzchen nach Zurndorf übersiedeln - alles gute du lieber, quirliger, kleiner Mann!

Nachrichten/Fotos vom neuen Zuhause:

Update 09.1.2016: Rocky lebt sich wie erwartet rasch ein - aber besonders freut uns dass auch sein Kumpel gut mit ihm klar kommt!