Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Melody

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

 

 

Melody

Pflegeplatz: 2130 Mistelbach


Harmony

VERMITTELT!

 

 

 

Jimmy+Berti

VERMITTELT!





Lui

VERMITTELT!

 

 

Sally

VERMITTELT!

Melody:

 

 

Melody - weibl. 5 Mo., kastriert,komplett Grundgeimpft (Katzenschnupfen+Katzenseuche), parasitenbefreit, tierärztlich untersucht!

Melody ist ein zartes Mausi, sie braucht etwas mehr Geduld - schnurrt aber wenn sie mal Vertrauen gefasst hat und hebt beim Streicheln ihr Popotschi ;-)

Charakter: Melody ist zwar einerseits verschmust - andererseits sehr vorsichtig und zurückhaltend bei fremden Menschen und Situationen! Wenn sie aber eine geduldige Familie findet wird diese viel Freude mit der hübschen Kätzin haben! Sie ist alterstypisch verspielt und braucht auch dementsprechend einen Spielkameraden, fein wäre es wenn dieser bereits ein gutes Vertrauensverhältnis zum Menschen hat - Katzen schauen sich doch viel voneinander ab!

 

 

 

TAGEBUCH:

Insgesamt 5 liebe Katzenkinder konnten Ende Juli/Anfang August beim Kastrationsporjekt Zwingendorf eingefangen werden. Sie lebten dort unter widrigen Umständen und waren alle total abgemagert, litten unter Katzenschnupfen, teilweise sogar Appetitlosigkeit trotz des schlechten Zustandes. Daher wurden sie sofort alle samt tierärztlich versorgt. Für zwei weitere Geschwister kam leider unsere Hilfe zu spät - trotz täglicher Behandlung, Infusionen mehrere Antibiotika und stationärer Behandlung konnten sie nicht mehr gerettet werden und mussten von den behandelnden Tierärzten erlöst werden - Näheres finden sie unter: Projekt Zwingendorf!

Ein weiteres Kätzchen konnte direkt vermittelt werden Lächelnd!

Die 5 verbliebenen Kätzchen *Harmony*, *Melody*, *Jimmy*, *Berti* und *Lui* sind mittlerweile auf ihrem Pflegeplatz angekommen!

Update 22.08.2015:

Melody ist etwas kleiner wie der Rest der Katzenbande (ca. 8 Wo. geb. ca. 25.06.2015), Harmony, Jimmy, Berti, und Lui sind rund 11 Wochen alt (geb. ca. 04.06.2015)!

Die Kätzchen befinden sich mittlerweile in sehr gutem Allgemeinzustand, sie haben großen Appetit und futtern unsere Pflegemama bald die Haare vom KopfLächelnd! Sie toben vergnügt durch das Katzenzimmer und stellen dort schon so einigen Unfug an.

Harmony hat auch schon vertrauen zur Pflegemama gefasst. Melody, und die Jungs brauchen wohl noch etwas geduld, sie sind eher zurückhaltend, aber nicht panisch. Sie brauchen nach ihren Erlebnissen einfach Zeit um Vertrauen zu fassen.

Berti und Jimmy....beim Kuscheln

Harmony...wunderschön...

Lui...so ein lieber BlickKüssend...

...und nochmal Harmony....in der Kratzbaumhöhle...

 

Update 23.08.2015: ....und noch ein Schwärzling konnte gefangen und auf den sicheren Pflegeplatz gebracht werden! Ein Mäderl....sie heißt nun Sally Verlegen!

Update 24.11.2015:

Harmony durfte heute in ihr Traumzuhause zu einem gleichaltrigen Kätzchen übersiedeln - alles Gute du hübsche, schwarze Maus!

Update 25.11.2015:

Melody, Sally, Jimmy, Berti und Lui wurden heute kastriert!

Update 29.11.2015:

Sally+Jimmy haben ein gemeinsames Zuhause gefunden

und auch Berti und Lui durften zusammen zu ihrer neuen Familie übersiedeln!

Melody wäre nun alleine im Katzenpflegezimmer übrig geblieben - das wäre für die eh schon recht schüchterne Katze ein Trauma geworden - von 5 Katzis von einem auf den anderen Tag alleine zu sein - und kein Interessent in Aussicht!

Somit durfte sie heute auf den Pflegeplatz nach Mistelbach übersiedeln!

Update 05.12.2015

Melody taut langsam auf - sie schnurrt bereits kräftig wenn man sie länger streichelt und hebt sogar ihr Popotschi dabei - sie schmust sich sogar richtig in die Hand hinein - allerdings geschiet dies derweil nur in ihrer sicheren Katzenhöhle Zwinkernd! Aber wenn es Futter gibt kommt sie bereist herbei - sofern der Hunger groß genug ist - und mit Timo und Saphria freundet sie sich - nach anfänglichen Gefauche und Futterstreich - auch bereits an. Es gibt Nasenbussis und die ersten Anzeichen vom gemeinsamen Spielen.

Melody braucht auf alle Fälle einmal ein geduldiges Zuhause - die ihr die Zeit zum Eingewöhnen und Freundschaft schließen gibt. Toll wäre ein Platz mit einer bereits dem Menschen vertrauenseeligen Katze.

Update 25.12.2015:

Melody durfte auf einen sehr lieben Platz zu einer tollen Spielgefährtin übersiedel - Lilly ist ihre neue Kumpeline - sie hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich denn Lilys Schwester erlitt nach einer Antibiotikagabe einen allergischen Schock und konnte nicht mehr gerettet werden.

Lilly war bei der Ankunft schon recht interessiert und wir sind guter Dinge dass es zwischen den beiden funken wirdLächelnd! Alles Gute du herzige Schüchti-Maus!