Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Yuna+Lily

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail











...herzallerliebst Schwesterchen...



Yuna und Lily  sind zwei ganz liebe Mäderl, -geb.ca 08.05.2015, kastriert, gechipt und registriert,  komplett Grundgeimpft (Katzenschnupfen/Katzenseuche, Leukose) inkl Impfpass, mehrmals parasitenbefreit, tierärztich untersucht!

Charaktere: Die beiden sind sehr liebe und verschmuste Katzenkinder, die es lieben auf dem Schoss zu kuscheln, sie schmusen sich sobald sie ihre Pflegemama erblicken bei ihr um die Beine. Yuna hat sich als eine besonders geschickte, und sportliche Katze entpuppt die es liebt wild und mit Schwung durch das Katzenzimmer zu toben. Lily ist etwas ruhiger - aber gemeinsam mit ihrer Schwester tobt auch sie wie ein kleiner Wildling herum. Die beiden schmusen und kuscheln und putzen sich gegenseitig gerne stundenlang - weshalb wir sie auch nicht trennen möchten!

Yuna und Lily konnten am 31.07.2015 gemeinsam vom Kastrationsprojekt Altruppersdorf eingefangen und auf einen Pflegeplatz gebracht werden! Ihnen soll das Schicksal eines Streunerlebens erspart bleben!. Die beiden sind zwar etwas ängstlich - aber sie kennen Menschen und lassen sich nun am zweiten Tag auch schon streicheln ohne gleich zu pfauchen - Yuna beginnt sogar schon das Streicheln zu genießen.

Da sie von Klein auf Menschen kennen sind die Chancen sehr gut dass sie richtige Schmuserinnen werden. Der Mann dort hat sie gefüttert aber noch nie getreichelt - kein Einzelfall - wir fragen uns immer wieder warum es Menschen gibt die es einerseits "gut" mit den Katzen meinen und ihnen was zu essen geben, andererseits gar kein Interesse  an den Tieren haben oder sogar verhindern möchten dass wir dort helfen!

Lily und Schwesterchen Yuna

Update 21.08.2015: Yuna und Lily wurden heute erstgeimpft (Katzenschnupfen/Katzenseuche) und gechipt.

Da sich am Pflegeplatz herausstellte, dass die beiden sehr aneinander hängen und sich auch immer wieder suchen obwohl noch andere Spielgefährten vorhanden sind, suchen wir auf alle Fälle einen gemeinsamen Platz!

Überigens sind Yuna und Lily mittlerweile total verschmust - Yuna noch eher die zurückhaltende - aber beide setzen sich schon auf den Schoss und lassen sich lautstark schnurrend, streichelnLächelnd. Aber besonders lieben sie es gemeinsam zu toben - auch wenn sie mit den anderen spielen. Die meiste Zeit spielen die beiden gemeinsam - sie sind ein wunderbares Traumpärchen geworden.


Update 05.09.2015:

Yuna wird täglich mutiger. Im allgemeinen entwickeln sich Yuna und Lily prächtig. Sie sind jetzt nur noch auf der Suche nach einem tollen Zuhause wo sich gemeinsam ihr Leben verbringen dürfen!


12.10.2015:

Yuna ist schon ein richtiger Quirl geworden - beim Spielen total übermütig und immer öfter ist sie die Erste die zum Schmusen kommt! Sie hat keine Angst mehr vor Menschen die sie schon kennt und genießt auch lange Streicheleinheiten. Yuna und Lily lieben es auch um die Beine zu streichen wenn man ins Zimmer kommt.

Lily hat ein besonders weiches, etwas längeres Fell bekommen - hm - vielleicht ist es das Winterfell - auf alle Fälle ist sie jetzt sehr "plüschig"Lächelnd!

Update 28.10.2015:

Die beiden sind bereits ganz verschmuste Herzikatzen geworden! Sie sind nun komplett Grundgeimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose) und warten sehnsüchtig auf ihr Traumzuhause!

Update 05.11.2015:

Yuna und Lily wurden gestern kastriert, sie haben die Kastration ganz super überstanden und wie nix weg gesteckt! Nun sind sie eigentlich so gut wie auszugbereit! - nur das Wichtigste fehlt - der passende PlatzUnentschlossen!

Update 20.11.2015:

Jipiiiie - nun haben die beiden auch ihr Traumplätzchen in ihrem Traumzuhause bei Traumadoptiveltern in Gerasdorf gefunden Lächelnd!

Wir freuen uns sehr, für die beiden Schwestern ein gemeinsames tolles Zuhause gefunden zu haben - nun kann eure Zukunft beginnnen - wir wünschen euch gaaaaaanz viele Schmusestunden mit euren lieben Menschen und ein wundervolles Leben! Es ist immer wieder schön - Katzen die ohne Hilfe keine Zukunft gehabt hätten - nun in einem neuen, gutem, versorgtem und liebevollen Leben zu wissen! Alles gute ihr beiden Schmusis!


Nachrichten vom neuen Zuhause:

 Und ich muss unbedingt etwas los werden: Heute vor einer Woche sind Yuna und Lily bei uns eingezogen.... Zuerst noch ein wenig schüchtern - es gibt ja soviele neue Gerüche und vorallem Geräusche in einen Haus - werden sie von Tag zu Tag zutraulicher und kuscheliger! Die beiden muss man einfach lieb haben wenn sie laut vor sich hinschnurren! Danke liebes Notfellchen-Team, das ihr die beiden vor einer unsicheren Zukunft bewahrt habt!