Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Ladendorf A+B+C

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Projekt 23: Ladendorf A

3 Katzen kastriert (1 Mäderl + 2 Buben)

März 2015: Eine Dame hat um Hilfe gebeten drei Katzen bei ihrer Mutter einzufangen und kastrieren zu lassen. Ihnen war es ein großes Anliegen, dass die Katzen kastriert sind. Sie konnten sie leider nicht mit der Hand einfangen.

Alle drei Katzen konnten zügig eingefangen und zur Kastration gebracht werden, sie befinden sich mittlerweile wieder an ihrem Ursprungsort!

Fotos der kastrierten Katzen von diesem Projekt:

 

 

Projekt 86: Ladendorf B

1 Katze kastriert (Mamakatze)

3 halbwüchsige auf Pflegeplatz gebracht

Wir bekommen eine Meldung darüber dass sich bereits vor 2 Monaten drei halbwüchsige Katzen bei einer Familie in Ladendorf angesiedelt hatten, sie wussten nicht was sie machen sollen, und jetzt wo es kalt wird suchen sie dringen Hilfe!

Die drei Katzenkinder konnten am 22.10.2017 eingefangen und auf einen Pflegeplatz gebracht werden.. Sie sind rund 5 Monate jung, sie zeigen sich nicht ganz wild, beim Füttern sind sie dem Fütterer schon um die Beine geschmiegt - nur per Hand fangen ging nicht. Außerdem drängten sie bereits ins Haus, da es ja immer kälter wird, allerdings ist die Katzen-Diva des Hauses davon weniger begeistert. Somit hoffen wir dass die Bande bald zahm wird und ein warmes Kuschelkörbchen findet! Nun fehlt noch die Mamakatze, leider schaut diese nur sporadisch vorbei, wir hoffen dass sie wir sie demnächst erwischen!


Update 24.10.2017:

Auch wenn uns oft erzählt wird dass die Mutterkatze ja nie zu sehen ist oder weg gezogen sei - so schnell lassen wir nicht locker - aus Erfahrung ist die Mutterkatze doch meist noch irgendwo in der Nähe - so auch in diesem Fall:

Die Mutterkatze konnte am 24.10.2017 gefangen und kastriert werden, es handelt sich um ein älteres Weiberl in gutem Ernährungszustand - aber zumindest in der Falle zeigte sie sich äußerst "wild" Überrascht. Wir sind froh dass sie nun keine Kätzchen mehr bekommen muss......wo sie bisher gelebt hat bzw. ihre bisherigen Kitten abgeblieben sind ist unklar, - hier ist sie erst seit diesem Frühling regelmäßig zu sehen.

 

Projekt 87: Ladendorf C

9 Katzen kastriert (5 Mädels+4 Buben)

davon 2 halbwüchsige auf Pflegeplatz gebracht

Kurz nachdem das Projekt Ladendorf B beendet war, kam auch bereits der nächste Anruf aus Ladendorf, diesem meldete sich eine Dame, es handelt sich aber nicht nur um eine Katze mit Kids sondern bereits um mehrere Tiere - 2 konnte die Dame schon selbst kastrieren lassen, die anderen waren scheu - außerdem nicht ihre Katzen - und sie konnte die Kosten nicht tragen.

Am 15.11.2017 war es soweit - gleich 8 unkastrierte Katzen gingen in die Falle, das Kleinste - auch bereits 4 Monate, darf auf einen Pflegeplatz übersiedeln.

Am 16.11.2017 ging noch 1 junge Katzendame mit ca. 5 Monaten in die Falle - sie ist der Dame unbekannt und die Katze war sehr ausgehungert - aufgrund der bevorstehenden Kälte und des Zustandes der Katze entschieden wir diese auch auf einen Pflegeplatz zu bringen - wir hoffen die schwarz-weiße Teufeline weiß das warme Plätzchen bald zu schätzen!

Die beiden halbwüchsigen, kastrierten am Pflegeplatz:

Die kastrierten Katzen von diesem Projekt: