Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Projekt: Hatzenbach A+B+C

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

8 Katzen kastriert (4 Mäderl + 4 Buben)

Februar 2015: Nachdem Julia von einer Bekannten den Hinweis bekommen hatte dass sich an einer bestimmten Stelle immer wieder mehrere Katzen befinden die vermutlich unkastriert sind, ist Julia gleich dort hingefahren und hat promt 6 Katzen vor einer Futterschüssel vorgefunden. Die Dame die dort füttert hat sich gleich bereit erklärt dass die Katzen kastriert werden!

8 Katzen konnten zügig zur Kastration gebracht werden.

Fotos der kastrierten Katzen von diesem Projekt:


 

Projekt 44: Hatzenbach B

10 Katzen kastriert (5 Mäderl + 5 Buben)

davon 5 Jungkatzen auf Pflegeplatz untergebracht/vermittelt!

+ 3 Kitten vermittelt!

+ 1 totes Kätzchen aufgefunden Weinend


Dez. 2015 werden wir darüber informiert, dass es eine weitere "Problemstelle" in Hatzenbach gibt wo sich unkastrierte Katzen und Kitten herum treiben sollen.....! Julia, hat sich sogleich mit Fallen bepackt auf den Weg gemacht! Tatsächlich fand sie dort nicht nur unkastrierte Tiere vor, sondern zwischen Müll liegend - ein kleines totes Babykätzchen - das hätte nicht sein müssen, wir sind sehr traurig darüber - und leider wird einem da auch bewußt dass wir wohl den Großteil der elendig zu Tode gekommenen Kitten und Katzen im Verborgenen bleibt.....


Und umso bestärkter gehen wir unserer Tätigkeit nach - den NUR KASTRATION wirkt nachhaltig dem Tierleid entgegen!

Julia konnte gleich einmal 3 kränklich Kitten einfangen. - Die Kätzchen wurden auf einen externen Pflegeplatz gebracht.

 

Am 01.12.2015: Ging die Mamakatze sowie ein weiteres Mäderl und 2 Katerchen in die Falle und konnten kastriert werden! Die zwei Katerchen konnten wir auf einen externen Pflegeplatz unterbringen.

Am 08.12.2015 konnte noch ein Mäderl gefangen und kastriert werden! Das Mäderl durfte direkt in ein neues Zuhause übersiedeln.

Update 14.01.2016: Es konnten zwei Jungkatzen mit ca. 3-4 Monaten gefangen werden, sie zeigen sich eher als scheue Streunerkatzen und wurden am 15.01.2015 frühkastriert, derzeit befinden sie sich auf unserem Not-Pflegeplatz.

Update 18.01.2016:

Die beiden Jungkatzen durften auf einen Pflegeplatz übersiedeln und wurden vermittelt!

Update 22.05.2016:

Und noch ein rotes Katerchen wurde gefangen und kastriert!

Update 24.05.2016:

.....und wieder ein "Kampfkater"...jetzt kastriert!


Update 28.05.2018:

Es konnte wieder ein Katerchen gefangen und kastriert werden!

Fotos der kastrierten Katzen von diesem Projekt:

 

Projekt 57: Hatzenbach C

4 Katzen kastriert (2 Mäderl + 2 Buben)

Ein weiteres Projekt im Ort hat sich ergeben, ein Landwirt ist bereit auch seine Katzen kastrieren zu lassen....

Am 18.05.2016 konnten 4 Katzen kastriert werden. Für die bereits vorhandenen Kätzchen hätte er schon Plätze in Aussicht, wir bleiben auf alle Fälle dran!!

 

Fotos der kastrierten Katzen von diesem Projekt: