Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Projekt: Nursch A+B+C+D

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Projekt 13: Nursch A

Bisher 16 kastrierte Katzen ( 14 Mäderl + 2 Buben)

April 2014: Mehrere Katzen haben sich auf insgesamt zwei benachbarte ehemalige Bauernhöfe angesammelt, die Dame von einem der Bauernhöfe hat schon einige Katzen kastrieren lassen aber da die Tiere teilweise sehr scheu sind gelang es ihr nicht alle zu erwischen!  Innerhalb drei Tagen konnte ich 9 Tiere einfangen und kastrieren lassen, erstaunlicher weise hauptsächlich Mädchen. Mai 2014: Ein weiteres Mäderl konnte eingefangen und kastriert werden! Juni 2014: noch ein Mäderl gefangen und kastrieren lassen!

August 2014: Zwei Jungkatzen konnten kastriert werden. + 1 weitere Katze die sich drei Häuse weiter ihr Zuhause gesucht hat, konnte kastriert werden!

Jänner 2016: Auch hier gab es Neuzugang - ein Mäderl konnte eingefangen und kastriert werden!

Februar 2020: Wir wurden kontaktiert da es wieder mehrere Neuzugänge geben soll.....Unsere Julia hat sich auf den Weg gemacht und auch war auch bald Erfolgreich... Es konnten in 2 Tagen 5 neue Katzen gefangen und kastriert werden, davon waren 4 Weibchen!

Alle bisher kastrierten Tiere aus dem Projekt Nursch auf einen Blick:

 

Projekt 27: Nursch (B)

10 Katzen kastriert (7 Mäderl + 3 Buben)

April 2015: Nachdem wir voriges Jahr in der selben Ortschaft schon ein grösseres Projekt abgeschlossen haben, haben wir nun erfahren dass es wohl noch einen ähnlichen Fall am anderen Ende der Ortschaft geben soll. Immer wieder siedeln sich bei einer Familie Katzen an - rundum von Bauernhöfen umgeben - und den Leuten tun die Katzen sehr leid, weshalb sie sie auch füttern, Kastrationen sind leider weder leistbar noch lassen sich die Katzen von Hand fangen. Julia ist wieder mal voller Eifer diesem Gerücht nachgegangen und wurde vor Ort dann auch direkt fündig - glücklicherweise wurde sie mit offenen Armen und dankbar in Empfang genommen. Somit ist einer ungehinderten Einfangaktion nichts im Wege gestanden..... 8 Katzen konnten rasch gefangen und kastriert werden!

Februar 2020:

Hier gibt es ebenfalls wieder 2 Neuzugänge - beides Mäderl und konnten von Julia gefangen und zur Kastration gebracht werden!

Fotos der kastrierten Katzen von diesem Projekt:

 

Projekt 45: Nursch C

7 Katzen kastriert (5 Mäderl + 2 Buben)

Unsere Kastrationsprojekte sprechen sich auch in Nursch durch, eine weitere Familie hat sich gemeldet um ihre verwilderten Katzen kastrieren zu lassen! Mit viel Glück melden sich nun auch weitere Bauernhöfe um ihre Tiere kastrieren zu lassen!

09.+10.12.2015 konnten 4 Katzen gefangen und kastriert werden!

Update April 2020:

In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es auch noch unkastrierte Katzen! 3 Weibchen konnten am 06.04. 2020 eingefangen und kastriert werden!!


 

106-Nursch D

8 Katzen kastriert ( 6 Mäderl + 2 Buben)

- 3 davon kamen auf einen externen Pflegeplatz

- 1 Kater hatte einen offenen Beinbruch, sein Bein musste leider amputiert werden.


Jänner 2020: Es findet sich noch ein weiteres Projekt in Nursch - eine Familie bittet um Hilfe um die dortigen Streunerkatzen die von ihnen versorgt werden kastrieren zu lassen!

Insgesamt konnten rasch 8 Katzen kastriert werden - innerhalb eines Tages - 13.02.2020

Bei einem Kater war rasch ein offener bereits älterer Beinbruch festzustellen - unglaublich was manche Tiere aushalten (müssen), das Bein war leider nicht zu retten und musste amputiert werden. Nun hoffen wir dass es unsere Pflegemama schafft das Tierchen zu zähmen, damit wir es vermitteln können!

Pepper: