Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Projekt 10: Stronsdorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Projekt 10: Stronsdorf (SD)

Bisher 9 kastrierte Katzen ( 1 Mäderl + 8 Buben)

April 2014: Seit vorigem Jahr kommen 5 Jungtiere zu einer netten Familie auf die Baustelle (sind mitten im Hausbau) Terasse und bettelt um Futter, was sie auch bekommen. Der Frau ist bewusst dass ihr mit den jungen Streunerchen bald mehr Nachwuchs ins (vorm) Haus holen würde, aber vor allem auch dass nun um Sinne des Tierschutzes rasch etwas unternommen werden muss!
Vorab konnte sie schon ein relativ zutrauliches Katzenmädchen selbst einfangen und zum Kastrieren bringen!
1. Fangaktion: gleich alle 4 weiteren Katzen konnten wir einfangen und zum Kastrieren bringen - und ...es waren ausschliesslich Katerchen!


Nur einige Meter entfernt hat sich an einem Grundstück die Mutterkatze eingenistet - nun gilt es auch diese zu fangen, leider ist das nicht gleich bei der ersten Aktion geglückt, hoffentlich klappt es in den nächsten Tagen! Die Dame versucht die Katze selbst zu erwischen!

Update:
Laut der Dame die die Katzen füttert ist die Mutterkatze verschwunden und wurde bis dato nicht wieder gesehen....

 

Update 30 September 2017

Die Dame hat in der zwischenzeit Katzen auf eigene Faust eingefangen und kastrieren lassen (Kastrationsaktion - Land - Gemeinde), leider macht die Gemeinde heuer nicht beid er Aktion mit.....

Und es hat sich wieder eine Mamakatze mit  4 Junge angesieselt.....die Katze+Kinder (4 Buben) konnten rasch gefangen und kastriert werden.

Alle kastrierten Katzen vom Projekt Stronsdorf auf einen Blick: