Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Projekt 09: Hagendorf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Projekt 09: Hagendorf (HD)

Bisher 10 kastrierte Katzen (3 Mäderl + 7 Buben)

März 2014:

In einem Stadl haben ein paar Katzen Unterschlupf gefunden. Die Nachbarin dort füttert seit ca. 2 Jahren eine Katze die ihr zugelaufen ist- dass sie die Katze kastrieren lassen sollte wenn sie sie füttert kommt ihr leider nicht in den Sinn - und reden lässt sich mit der älteren Dame leider auch nicht! Daher können wir nur vom etwas baufälligen Stadl aus die Katzen fangen.....

Klarerweise hat sich die eine Katze auch schon vermehrt - wieviele es genau sind ist noch unklar, dürfte aber mit 3-4 Fellnasen noch recht überschaubar sein, da nie mehr darin gesehen werden, was sich leider in den nächsten Wochen ändern könnte wenn nicht bald was geschieht!
1 Fangaktion: 1 Mäderl konnte gefangen und kastriert werden! 2. Fangaktion: 2 weitere Tiere konnten wir kastrieren lassen. 3. Fangaktion: 2 Buben wurden kastriert.

Update 04. März 2017:

Nachdem an diesem Projekt wieder eindeutige Kater-Gerüche festgestellt werden konnten, war es wieder einmal soweit die Fallen zu aktivieren - und siehe da - zwei wunderschöne stattliche Kater-Tiere sind fleißig in die Fallen gestürmt - klarerweise beide unkastriert - woher auch immer diese stammen....sie sind zwischen 2-4 Jahre alt!

Beide wurden kastriert wieder an ihrem Fangort entlassen.....

Update Augsut 2017:

Befindet sich plötzlich ein Kitten auf der Wildkamera!

Es konnte am 14.08.2017 eingefangen werden - der kleine ist ca. 13-14 Wochen alt und stellt sich schon in der Falle als sehr wild dar, und ist mir ganz wild und pfauchig wie wahnsinnig entgegen gesprungen - ich denke ich hatte noch nie soooo ein narrisches Kitten in der Falle, trotz allem eine Chance wollen wir ihm geben und er wandert somit auf eine Pflegestelle, bisher erfolglos - er geht auch dort auf Angriff - noch wissen wir nicht ob das noch was wird, oder ob es für den kleinen Wildling nicht besser ist ihn wieder in die bekannte Freiheit zu entlassen.....der kleine wurde bereits frühkastriert, Update: Das Katerchen war zu wild und wurde wieder zu Mama+Papa gebracht!

Am 17.08.2017 ging nun endlich der rote Kater in die Falle - vom Charakter her könnte er der Papa von dem wilden Schwärzling sein - nur das Aussehen passt nicht ganzZunge raus!

Tja - aber wo bleibt die Mama - wir hoffen doch dass diese noch auftaucht und den kleinen schwarzen Mann nicht einfach beim Papa abgegeben hat........Die Fallen bisher leider ohne Ergebnis......

Update 26.08.2017:

Yes - auch die Mamakatze ging nun endlich in die Falle und konnte kastriert werden - super, vorerst sollte hier wieder Ruhe herschenLächelnd - es sei denn es kommen wieder unkastrierte  Zuwanderer......


Alle kastrierten Katzen vom Projekt Hagendorf auf einen Blick: