Wunschzettel

Nachricht

Nachricht

Schrattenberg A+B

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Projekt 07: Schrattenberg (SC)

3 kastrierte Katze (1 Mäderl + 2 Buben)

Wir wurden um Kastrationshilfe gebeten, da bei einer Familie immer wieder unkastrierte Tiere zulaufen und dort natürlich auch Familienzuwach "hinterlassen". Derzeit handelt es sich um noch drei unkastrierte Katzen.

Februar 2014: Gleich bei dem ersten Besuch gingen alle drei in die Falle und konnten erfolgreich kastriert werden!

Alle kastrierten Katzen vom Projekt Schrattenberg auf einen Blick:

 

Projekt 81 Schrattenberg B

3 Katze kastriert (3 Mäderl)

+ 14 Kitten auf Pflegeplatz gebracht

Wir wurden hier von der Mama einer jungen Dame kontaktiert, diese füttert bei sich im Hof unkastrierte zugelaufene Streunerkatzen. Wie so oft - kommt es dann zur Vermehrung, und wir sind froh auch in diesem Fall wieder helfen zu können. Es handelt sich um zwei weibliche Tiere die besonders vermehrungsfreudig sind. Mamakatze 1 hat 9 Kitten bekommen, sie konnten alle gemeinsam eingefangen werden (24.07.2017). Die Kitten sind bereits 8-10 Wochen alt und durften alle gemeinsam auf einen externen Pflegeplatz übersiedeln. Streunerkatze "Luisa" wurde kastriert und durfte nach 7 Tagen wieder zurück in ihr Zuhause!

Der zweite Wurf ist noch nicht futterfest und wird von der Mamakatze hauptsächlich gesäugt, wir werden die scheuen Kitten dann hoffentlich wenn sie so weit sind genauso erfolgreich einfangen wie den ersten Wurf!

 

 

Update 14.08.2017:

Nun sind auch die nächsten 5 Kitten groß genug um sie einzufangen und auf ein Pflegeplatzerl zu bringen - leider sind sie obwohl sie Vorort Menschen gewohnt waren relativ scheu und nicht per Hand einzufangen - die kleinen ca. 8 wöchigen Kitten können nur per Falle gefangen werden, und sogar da lassen sie uns ungewöhlich für Kitten - relativ lange warten und machen die Fangaktion spannend!

Des weiteren konnten noch 2 Mädels kastriert werden!

Die ersten drei waren recht rasch gefangen und durften auf einen externen Pflegeplatz übersiedeln

 

Update 16.08.2017:

Auch die letzten beiden Kitten endlich erwischt und auf ein Pflegeplatzerl gebracht!

 

Alle bisher kastrierten Katzen von diesem Projekt auf einem Blick: