fufhp03

Persönlichkeit:

Fafú mag es zu schmusen und schnurrt wie ein Löwe, allerdings braucht sie ein wenig Zeit um Vertrauen zu fassen. Besuch empfängt sie eher vorsichtig und hält lieber Abstand.

Sie hat halblanges Fell, es ist besonders weich und flauschig, an der Brust hat sie einen großen weißen Latz - sie ist wunderschön gezeichnet.

 

Fafú braucht es eher ruhig - Kleinkinder sind nicht ihr Fall. Sie mag es auch mal alleine zu spielen, braucht aber auch ihre Artgenossen zum Balgen.

Das Katzenmächden weiss wie hübsch es ist, die kleine Dame verbringt viel Zeit damit ihr flauschiges Fell zu hegen und zu pflegen Fafú ist kein Kätzchen das man sich aussucht, wenn kleine Kinder im Haus sind!

Zu vertrauten Personen zeigt sie sich besonders liebesbedürftig und verschmust und genießt lange ausgiebige Streicheleinheiten und Kuschelstunden.

Fafú liebt es mit ihren Spielkameraden zu toben und das Zimmer unsicher zu machen, besonders gerne hat sie die Kratzpappe und Spielmäuse sowie Spielbälle. Sie hat eine besonders liebe Art wenn sie gestreichelt werden möchte, denn sie zeigt es durch ein leises aber herzzerreißendes süßes Miezen und wälzen auf dem Boden!

Ihr beim Spielen zuschauen ist ein Genuss - durch ihre besonders sanfte Art zieht sie die Blicke auf sich.

 

Video von Fafú: Klick!

2. VIDEO von Fafú: Klick!

TAGEBUCH

So musste Fafú am Bauernhof mit ihren Geschwistern leben- im Dreck - verwurmt - Kartoffeln, Suppe und Strudel zum Essen:

fafbauernhof01

Update: 05.09.2011:

Fafú (weibl.; geb. Ende Juni/2011; Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose geimpft! FIP-Negativ getestet) wurde bereits einmal durch einen anderen Verein vermittelt, da sie den Leuten zu scheu war (sie hat sich nach einer Woche nicht von dem 2 Jährigem Sohn streicheln lassen) haben wir sie mit ihrer Schwester Zoe in unsere Obhut übernommen. Ursprünglich wurde sie von einem Bauernhof gerettet - , dort bekamen die Katzen inkl. der Kleinen Kartoffeln und Suppe zu essen, demensprechend war auch der Zustand der Katzenkinder. Alle hatten Wurmbäuche, waren verschmutzt und hatten struppiges Fell.

Die weiteren Geschwister Sira und Susu haben wir schon ein paar Tage davor übernommen.

Fafú ist zurückhaltend und vorsichtig, sie brauch mehr Zeit und Geduld um "warm zu werden". Sie ist kein Kätzchen das man sich aussucht wenn kleine Kinder im Haus sind - denn die verschrecken sie.

Fafú lässt sich aber streicheln und man kann sie problemlos hoch nehmen  - aus jetziger Sicht wird sie einmal eine ganz zutrauliche verschmuste Katze. Sie hat nun auch schon beim Streicheln ganz laut geschnurrt.

faf01

Update 14.09.2011: Fafú wird immer verschmuster und zutraulicher, sie schnurrt wie ein Tiger und liebt es in Höhlen zu kuscheln.

 

Update 17.09.2011: gestern waren wir schon mit der kleinen Maus in der Tierklinik da sie nicht so fit und munter ist wie die anderen und etwas erhöhte Temp. hatte. Es konnte nichts festgestellt werden ...naja....

Heute: die Süße hat massive Atemprobleme - kann kaum liegen - da bekommt sie zu wenig Luft - schläft dafür im Sitzen fast vor Erschöpfung ein. Sie zieht den Brustkorb ein und mauzerlt geqäult. Keinen Appetit Wir sind sofort zum Tierarzt -im RÖ sieht man extreme Verschattungen der Lunge - Lungenentzündung! Wir hoffen das wir die Kleine Maus mit Antibiotikagabe bald wieder auf die Beine bekommen wird!

Update 19.09.2011: Fafú wird von uns rund um die Uhr beobachtet - die Atemnot ist unverändert - mal ein wenig besser dann wieder etwas schlechter. Somit sind wir selbstverständlich heute mit ihr wieder zum Tierarzt gefahren: Blutuntersuchung zeigt massiv erhöhte Entzündlungswerte - Leukozyten statt max. 17000 sind bei 33000. D.h. dass die Antibiotika gar nicht angeschlagen haben - nach Rücksprache haben wir nocheinmal abgeklärt es sich um eine starke beidseitige Lungenentzündung handelt - es besteht kein Pleuraerguß. Weiter Laborbefunde stehen noch aus.

Fafú bekommt nun andere Antibiotika und wir hoffen so sehr dass ihr die nun helfen!

Die kleine Maus hat zumindest Apetitt und isst langsam aber doch ausreichend vom Futter!

Update 21.09.2011: Unsere kleines NotFellchen hat sich erholt - Juhuuuuu! Wir sind überglücklich, die neuen Antibiotika haben voll angeschlagen und Fafú kann nun endlich wieder richtig DURCHATMEN! Nach Rücksprache mit dem Tierarzt dürften "wir" über dem Berg sein, und es hat sich um eine ganz schlimme beidseitige Lungenentzündung gehandelt. Offensichtlich war sie durch die Mangelernährung von ihren Vorbesitzern so anfällig und hatte zu wenig Abwehrkräfte - nun heißt es ordentlich aufpäppeln.

Tierarzt hat angerufen: das Blut ist für 3 Test's zuwenig - nun wird nur FIP-Screening gemacht und das Ergebnis sollte morgen da sein.

Update 22.09.2011: Das Testergebnis ist da: Fafú ist FIP-NEGATIV! Der kleinen Maus geht es auch zusehens besser und erkundet mit ihren Geschwistern ganz wild das gesamte NotFellchen HausLachend

 

Fafú spielt wieder mit ihren Kameraden und freut sich des Lebens - und wir sind glücklich!

faf05

faf10

 

Update 27.09.2011: Fafú geht es wieder sehr gut - Gott sei Dank! Wir waren zur Kontrolle beim Tierarzt - sie bekommt aber noch 1 Woche Antibiotika damit sie die Lungenentzündung ganz los wird!

Update: 13.10.2011: Die liebe Maus wird mit jedem Tag herziger - sie hat eine besonders liebe Art zu spielen - sie ist eine ganz Sanfte.

Update 28.10.2011: Die kleine Flauschkugel liebt es im Bett zu schlafen, und letzte Nacht hat sie es sich sogar unter der Bettdecke bei uns gemütlich gemacht.........Streicheleinheiten findet sie toll, durch ein piepsiges Mauzen und auf den Rücken rollen fordert sie lange ausgiebige Streichelstunden.

Update 04. 11.2011: Eine tolle Neuigkeit - Fafú hat Interessenten, und zwar haben diese vor einigen Wochen ihrer Schwester Susu (jetzt Lara) aufgenommen, und möchten nun der kleinen Flauschkugel Fafú auch ein neues Zuhause schenken. Das ist natürlich super, dass die beiden Schestern nun wieder zusammen kommen. Außerdem wohnt noch die ganz liebe Katze Gizmo dort  - ""Die 3 Musketiere?"

Update 05.11.2011: Die kleine Maus ist mit ihrem Kuschelkissen und noch vielen anderen ihrer Lieblingssachen heute ins neue Zuhause nach Kollnbrunn gezogen, es fällt schon schwer sich von so einem Zuckergoscherl zu trennen- aber sie kann nun ein tolles Leben mit ihrer Schwester und einer weiteren Katze leben. Ich befürchte dass sie sich halt schwer tut beim einleben, da sie so ein Sensibelchen ist - aber ihre "Adoptiveltern" werden sich sicherlich gut um das Herzchen kümmern! Alles Gute mein kleines Schnäuzchen - wir werden dich sicherlich einmal besuchen.

Katzen-Kunstwerk-mini

Nachrichten vom neuen Zuhause:

Update 17.11.2011:

Fafú kommt heute schon selbstständig auf die Couch gesprungen und holt sich ihre Streicheleinheiten bei mir! :-)

Mit der rechten Hand kraule ich also Fafú, mit der linken Lara.
Mittendrin liegt Gizmo auf meinem Schoß (und meinem Laptop) und schaut interessiert zu.
... eigentlich wollte ich ja arbeiten und lernen...  :-)
Lara und Fafú spielen auch schon miteinander und jagen sich gegenseitig durchs Haus - es ist herrlich anzuschauen!
Mit dem Laserpointer kann man sie sogar alle drei gleichzeitig stundenlang in Spannung versetzen.
Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden, und drücken euch für eure neuen NotFellchen alle Daumen. Sie hatten Glück, bei euch zu landen.
Liebe Grüße
die vier Mädels... und F.!
Lara und Fafú hp
Update 26.12.2012:

Hallo ihr beiden,

im Anhang wieder mal ein paar Schnappschüsse unserer Monster.
Allen geht es sehr gut, Lara und Fafú haben die Kastration sehr gut überstanden (bis auf das übliche "wackelig sein" kurz nach der Narkose); mittlerweile sind auch die Nähte wieder draußen und alle drei dürfen in den Garten wie sie es möchten.
Die Katzenklappe haben wir momentan mit Klebeband nach oben fixiert, sodass sie immer offen ist - das kapiert Fafú schon sehr gut und nutzt es ganz selbstverständlich. Beim Katzenklo ist die Klappe bereits wieder eingehängt und es klappt sehr gut. Demnächst werden wir die Klappe nach draußen auch wieder "runterlassen" und normal in Betrieb nehmen, mal sehen wie lange es dauert bis sie auch das verstanden hat!
Im Garten ist Fafú neugierig und spielt schon mit Lara, jagt Blätter und den Laserpointer - außerhalb unserer Gartenmauern traut sie sich aber (soweit wir gesehen haben) noch nicht; alles noch zu neu und zu furchteinflößend :-)
Gestern durfte Franz Fafú auch schon streicheln als sie gemütlich mit den anderen beiden bei mir auf der Couch eingerollt lag !
So lässt sich Weihnachten verbringen!
Außerdem hat Fafú gestern schon Gizmo geputzt und mit ihr auf der Couch gekuschelt. Gepfaucht wird überhaupt nicht mehr.
Mit Lara tobt sie ohnehin schon täglich mehrmals durchs Haus - ob mit oder ohne Spielzeug (bei den Spielbällen hat sich ein überraschend hoher Schwund eingestellt - keine Ahnung wo die Monster die Dinger immer vergraben)...
Wir hoffen, ihr und eure Fellnasen habt die Feiertage auch gut überstanden, wir verfolgen sehr gespannt die Entwicklung eurer aktuellen Notfellchen und freuen uns, dass es ihnen bei euch so gut geht und ihr euch so toll um sie kümmert.
Macht weiter so!
Viele liebe Grüße
Claudia + Anhänge
Fafú und Freunde
Update Juni 2014:
Hallo Nathalie,

ich möchte euch wieder mal kurz berichten, wie es um meine zwei Monsterchens steht.

Zu Lara gibt's nicht viel zu sagen - sie ist wuselig wie eh und je, strawanzt viel durch die Gegend, geht regelmäßig bei den Nachbarn (auch im Tierschutz tätig und mit ner Streuner-Futterstelle im Garten ... natürlich alle kastriert) naschen, und verbringt die Nächte verlässlich bei mir im Bett, bzw. wartet sie jeden Abend schon im Bett auf mich. Einfach nur goldig, die Kleine.

Bei Fafú ist die letzten Wochen wohl wieder ein bisschen mehr "der Knopf aufgegangen", ich freu mich tierisch. Ich darf sie jetzt schon hochheben, ohne dass sie sofort in Panik verfällt, und letztens hat sie sogar auf meinem Arm geschnurrt!
Und das allerbeste: seit wenigen Tagen kommt sie abends zu mir ins Bett, fordert vehement Kuscheln ein, und schläft die ganze Nacht neben meinem Polster (ist ne Herausforderung, weil ich oft schon kaum mehr Luft bekomme), damit sie es ja nicht verpasst, wenn ich morgens wach werde. Ohne 5 Minuten kraulen darf ich nicht aufstehen. Aus den Haaren auf meiner Matratze könnte ich mittlerweile wohl eine vierte Hauskatze stricken, aber was soll's! Ich freu mich einfach nur, dass sie mir so vertraut, und auch nicht in Panik davonschießt, wenn ich es wage, mich nachts im Bett mal umzudrehen.
Den Garten liebt sie auch heiß. Sie ist viel im unteren Teil, dem "Wildgarten" unterwegs, strawanzt durch die Felder, und folgt mir auch schon mal bis auf die Pferdekoppeln. Ihr Lieblingsplatz ist unter der Schwimmbad-Überdachung, wenn die Sonne scheint sonnt sie sich dort und döst den ganzen Tag dort in der Wiese, und auch wenn es in Strömen schüttet, bleibt sie dort liegen und genießt die warme Luft, die sich drinnen aufstaut. Abtrocknen tut sie sich nach einem Regenguss dann natürlich bei mir im Bett... :-/
Wir wollten eigentlich die Terrasse renovieren und bis zum Pool verlängern, aber ich traue mich gar nicht, weil ich ihr ihre Mulde in der Wiese dort nicht wegnehmen will. Wir werden also wohl einfach warten bis sie des Platzes überdrüssig geworden ist.

Liebe Grüße
Claudia
Fafú 14-01

Unser Amazon-Wunschzettel

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website unbedingt nötig, andere helfen uns, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten sie, dass im Falle einer Ablehnung möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.